Freitag, 11. Oktober 2013

Farbtrend Herbst/Winter 2013

der Herbst ist da und mit ihm seine neuen Farben - die da wären:

Emerald
Mykonos Blue
Linden Green
Deep Lichen Green
Acai
Samba
Koi
Vivacious
Carafe
Turbulence







Sicher, es gibt natürlich jedes Jahr ein grün oder ein blau. Es ist aber der kleine feine Unterschied in den Nuancen. Emerald gab es ja schon im Frühling - es ist ein Smaragdgrün.
Das Monaco Blau aus dem Frühling heißt jetzt Mykonos Blue.
Das neue Grün ist ein gelbliches Lindgrün und das Deep Lichen Green ist ein sehr kühles Grün.
Passend zu Shades of Grey hat man das Grau wohl Turbulence getauft :-).
Das Braun ist gelblicher Kaffee und das Orange ist ein bisschen wie Nektarine.
Da kommen wir nun noch zu meinen Lieblingsfarben Pink und Rot. Rot gab es letztes Jahr nicht, dafür kommt es dieses Jahr um so intensiver daher. Das Pink ist ein Fuchsia. Zum Schluss noch das Lila - es heißt in dieser Saison Acai. Das ist eine Beere die auf Palmen wächst.

Warum ich euch das alles erzähle?
Weil ich meine neuen Uhren für euch passend zu den Farben der Saison anfertigen werde.
Ich hoffe, dass es mir gelungen ist die Töne zu treffen. Sie sind noch nicht alle fertig, aber die Farben sind bereits zusammen gestellt.

Ich kann gar nicht abwarten sie euch zu präsentieren :-)

♥liche Grüße
Susanne









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen