Über mich :-)



♥-lich willkommen in meinem Blog! 



Ich bin Susanne und mein Herz schlägt für die Kreativität. Das hat mir meine Mutter in die Wiege gelegt. Seit ich denken kann gefällt mir das Basteln, Malen, Nähen und Dekorieren. Bereits in der Kindheit habe ich meiner Oma über die Schulter geschaut, wenn sie mit ihrer Nähmaschine zauberte. Meine Mutter nähte mir einst ein Rosenkostüm zu Karneval und da wusste ich, das will ich auch können.


Mein beruflicher Werdegang begann - mit dem Ziel Maskenbildnerin zu werden - mit einer Ausbildung als Friseurin. Ziemlich schnell verließ mich der Mut meinen Weg zu verfolgen. In der Berufsschule hieß es: „Das wollen alle werden, da habt ihr keine Chance.“ Zu Hause wurde ich daran erinnert, dass ich ja auch Kinder will und dieser Beruf mit Kindern nicht vereinbar sei. Also schlug ich mir die Flausen aus dem Kopf und entschied ich mich nach Abschluss meiner Friseurlehre für eine weitere bodenständige Ausbildung im Büro.


Ich bekam meine Kinder, zog sie groß und plötzlich war er wieder da – der Wunsch das zu tun, was ich am besten kann. Also kündigte ich mutig meinen Bürojob bei den Maltesern, in dem ich fast 20 Jahre tätig war. Während meiner Arbeitslosigkeit probierte ich neue Dinge aus. Das führte mich zu DaWanda, dem Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate. Also eröffnete ich bei DaWanda meinen kleinen Online-Shop und biete dort meine hergestellten Unikate an.


Das macht Spaß und immer wenn jemand etwas bei mir kauft, freue ich mich wie ein Schnitzel. Trotzdem ist es noch nicht das was mich glücklich macht und auf der Suche danach bin ich auf Methoden gestoßen, mit deren Hilfe ich meine Wünsche und Ziele erreichen werde!


Wenn ihr euch in diesen Zeilen wiederfindet und auch etwas lebt, mit dem ihr nicht glücklich seid, der folge mir in meinem Blog, denn ich habe ganz viel zu erzählen und ich möchte so viele Menschen wie möglich daran teilhaben und profitieren lassen.

In dem Sinne Mädels…lasst euch inspirieren und viel Spaß in meinem Blog!

Über Feedbacks freue ich mich…

Kommentare:

  1. schöne sachen machst du ! gratuliere zu deinem weg u.a. auf umwegen. herzliche grüsse aus Bayern............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ludwina,

      es freut mich sehr, von einer erfahrenen Künstlerin, wie dir, ein Lob zu bekommen. So etwas spornt an und hilft sein Ziel beharrlich im Auge zu behalten.

      Ganz lieben Dank und herzliche Grüße

      Löschen