Mittwoch, 6. November 2013

Shabby Chic

...ist das Thema für unseren diesjährigen Weihnachtsbaum.

Diese Vogelhäuschen passen hervorragend dazu. Ich habe sie mit beschrifteten Papieren beklebt und lackiert. Es hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch die Blümchen habe ich selbst angefertigt und gehäkelt. Ich habe lange nicht mehr gehäkelt und mal wieder entdeckt, wie viel Spaß es eigentlich macht. Verziert wurden sie dann noch mit Perlen, Spitze, Washi-Tape und Stickern.

Es ist überhaupt eine tolle Sache, seinen Tannenbaum nach einem Motto zu schmücken.
Eigentlich kann man sich jedes Jahr etwas neues einfallen lassen.
Es muss gar nicht teuer sein und auch nicht immer traditionell mit Kugeln geschmückt werden.

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Man könnte das ganze Jahr über irgend welche Dinge aus der Natur zusammen sammeln (z.B. Tannenzapfen) und diese bunt, silber oder gold besprühen.
Außerdem kann man alles mögliche aus Lebkuchenteig backen und mit Zuckerfarben bemalen.
Weihnachtsschmuck aus Lebkuchen hält Jahrzehnte. Salzteig ist auch eine feine Sache.

Wer eine Nähmaschine hat, könnte aus Stoffresten etwas nähen (Stiefelchen, Häuschen, Tannenbäume, Herzchen) und mit Watte füllen. Papier und Pappe eignen sich natürlich auch hervorragend. Im Internet findet ihr tolle Weihnachtsdeko oder Baumschmuck zum selber machen.
Googelt einfach mal....

♥liche Grüße
Susanne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen