Freitag, 21. März 2014

Elfen, Engel oder Schmetterlinge......hauptsache Flügel!

Hier seht ihr wie ein Bild in Mixed Media Technik entsteht. Wenn es euch gefällt, dürft ihr mir gern eine Nachricht hinterlassen - wenn es euch nicht gefällt, auch :-D.

Ich beginne mit den Augen..

...damit die Nase und der Mund in der Mitte sind hilft mir ein Kreuz.

Die Augen bekommen Leben.

Nun noch Haare und dann kommt Farbe ins Spiel.

Meine neuen Buntstifte mit hohem Wachsanteil kommen zum Einsatz....

mit ihnen kann man ganz gut ausblenden...

...fertig ist das Gesicht. Es wird später ausgeschnitten und in das fast fertige Werk geklebt.

Ich habe mir eine Komposition überlegt, natürlich romantisch verspielt, und den Hintergrund farbig angelegt.

jetzt wird gebastelt - man sucht sich passende Papiere und positioniert sie. Ich habe sie mit Acryl-Lack geklebt. 

Das aufgeklebte Papier habe ich durch übermahlen (nach Belieben) in den Hintergrund mit eingefügt.

Zu meiner romantischen Komposition gehört natürlich ein Rosenpavillon, den ich skizziert und anschließend mit Acryl ausgemalt habe. Weiterhin habe ich einen Zeitungsausschnitt aufgeklebt und mit Luftpolsterfolie ein Muster gestempelt.

Aus einer Serviette habe ich Federn gerissen und mit dem Lack aufgeklebt. Ich war so begeistert von dieser Idee, weil ich finde, dass es wirklich toll aussieht. Meinen Pavillon habe ich mit wässriger Farbe lasiert, damit es verträumter aussieht.

Dann habe ich die Flügel eines Falters gemalt. Alles mit Acrylfarbe.

Hier habe ich das Kleid gemalt, Das war etwas schwieriger. Ich wollte, dass es zart wird und schleierhaft. Ich hoffe, dass es auch so rüberkommt. Man malt dies mit wässriger Farbe nass in nass. Das Gesicht habe ich ausgeschnitten und ebenfalls mit Acryl-Lack aufgeklebt.

Um die Komposition zu vollenden habe ich noch Schmetterlinge in Serviettentechnik aufgeklebt. Zum Schluss kommt noch die Botschaft und Lack drauf, fertig.



1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne, ich mag es sehr sehr sehr ...eine wirklich schöne Herzens-Arbeit.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Manuela

    AntwortenLöschen